Frage an Joachim Spatz bezüglich Familie

Joachim Spatz
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Spatz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolf Michael K. •

Frage an Joachim Spatz von Wolf Michael K. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Spatz,

Ihre Partei ist mit den Anspruch "mehr Brutto vom Netto" angetreten. Seitdem sind die steuerlichen Belastungen für Familien kontinuierlich weiter gestiegen (1), deutsche Familien zahlen nun mit 43% weltweit die meisten Steuern laut Analyse des OECD. Herr Rösler, der maßgeblich durch die "Gesundheitsreform" für weitere Steigerungen in den Abgaben für Pflichtversicherte in den Krankenkassen beteilligt war (2), ist nun zum FDP-Vorsitzenden gewählt worden. Müssen Familien nun mit noch weiter steigenden Steuern rechnen?

Mit freundlichen Grüßen,
Wolf Michael Kröger

Quellen:
(1) Pressemitteilungen-online.de: „Steuerbelastung der Bevölkerung – Deutschland an der Weltspitze“
(2) Gesundheitsreform, Anstieg der prozentualen Beiträge für Pflichtversicherte.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kröger,

bezüglich Ihrer Unterstellungen, die Belastungen für Familien seien gestiegen, verweise ich auf meine Antworten vom 20. Januar 2010 und 16. März 2010. Ich bitte Sie, diese zur Kenntnis zu nehmen. Im Übrigen darf ich darauf hinweisen, dass es Aufgabe des FDP-Bundesparteitages ist, den Bundesvorsitzenden zu wählen. Diese Wahl findet am 13. Mai 2011 beim Parteitag in Rostock statt.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Spatz MdB