Frage an Joachim Spatz bezüglich Finanzen

Joachim Spatz
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Spatz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolf Michael K. •

Frage an Joachim Spatz von Wolf Michael K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Spatz,

soeben lese ich, dass das griechische Parlament beschlossen hat, einen
Teil aus dem EU-Rettungsfond in den Bau von Moscheen zu investieren (1). Wie
kann es sein, dass Geld, mit dem ich mit meinen Steuern von Ihnen gezwungen
werde zu verbürgen, in solche nicht für die Rettung der griechischen
Wirtschaft notwendigen Maßnahmen investiert wird?

Mit entsetzten Grüßen aus Würzburg,
Wolf Michael Kröger

Quellen:
(1) www.berlinerumschau.com: Griechenland baut nach EU-Druck Großmoscheen aus Rettungsmitteln, oder
www.ostsee-zeitung.de: EU-Rettungsfonds für Moscheebau, oder
www.europarl.europa.eu: Anfrage zur schriftlichen Beantwortung an die Kommission, "Bau von Moscheen für illegale Migranten im Großraum Athen mit Blick auf die Bewilligung eines milliardenschweren Hilfspaketes für Griechenland"

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kröger,

bezüglich Ihrer Anfrage verweise ich auf die Anfrage meines Kollegen Herrn Dr. Wolfgang Klinz MdEP sowie die diesbezügliche Antwort des Haushaltskommissars Olli Rehn.

http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?type=WQ&reference=E-2011-005106&format=XML&language=DE

http://www.europarl.europa.eu/sides/getAllAnswers.do?reference=E-2011-005106&language=DE

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Spatz MdB