Frage an Joachim Stünker bezüglich Recht

Joachim Stünker
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Stünker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven J. •

Frage an Joachim Stünker von Sven J. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Stünker,

mich interessiert sehr wie Ihr Standpunkt zum anstehenden Verbot des Paintball - Sports ist.

Mehrere unabhängige wissenschaftliche Untersuchungen konnten keine negativen Auswirkungen feststellen.

Ich bin sehr gegen ein Verbot dieses Manschaftssports welcher in hohen Maßen die Kommunikation, Integration, Geselligkeit und vor allem das Teamplay fördert und dabei ein sehr geringes Verletzungspotential hat.

Mit freundlichem Gruß
S. Jünke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jünke,

vielen Dank für Ihre Frage. Entgegen ursprünglicher Absichten sollen Paintball und ähnliche Spiele vorerst nicht gesetzlich verboten werden. Das hätte ich angesichts der bisherigen Erkenntnisse auch für überzogen gehalten.
Dennoch will ich nicht verhehlen, dass mir für Spiele (oder Sportarten), bei denen mit realistisch anmutenden Schusswaffen und manchmal in Tarnkleidung beinahe schon paramilitärisch das Töten oder Verletzen von Menschen simuliert wird, das Verständnis fehlt. Meiner Meinung nach gibt es genug andere Möglichkeiten, „Kommunikation, Integration, Geselligkeit und Teamplay zu fördern“, wie Sie schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Stünker