Frage an Joachim Unterländer bezüglich Wirtschaft

Joachim Unterländer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Unterländer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludwig U. •

Frage an Joachim Unterländer von Ludwig U. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Unterländer,

Sie setzen sich sehr für die betriebsbezogene Fortbildung ein. Welche Möglichkeiten sehen Sie für deren Umsetzung, sowohl in der betrieblichen Praxis als auch bezüglich des dafür erforderlichen (Aus-)Bildungsangebots?

Freundliche Grüße
Ludwig Utz

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Utz,

vielen Dank für Ihre Anfrage über kandidatenwatch.de. Wie Sie wissen, ist mir die betriebliche Fortbildung ein besonderes Anliegen. Hierzu haben sich auch die Bayer.Staatsregierung und Arbeitgeber sowie Gewerkschaften auf einen Handlungspakt geeinigt. Dazu ist es vor allen Dingen notwendig, die Angebote und Inhalte so niederschwellig zu gestalten, daß sie für die Beschäftigten nutzbar sind und einen echten Anreiz darstellen. Hier bedarf es ständiger konzeptioneller Weiterentwicklungen, wofür Sie sich auch einsetzen. Da in der Fachhochschule offenbar personelle Probleme bestehen (s. Ihre Mailkontakte) werde ich alternative Wege prüfen und Sie dann hierzu informieren. Träger sollten die bewährten Institutionen sein. Ich denke, da besteht Konsens.

Bis zum nächsten Kontakt verbleibe ich
mit freundlichen Grüssen
Joachim Unterländer