Frage an Joachim Unterländer bezüglich Familie

Joachim Unterländer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Unterländer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johanna G. •

Frage an Joachim Unterländer von Johanna G. bezüglich Familie

Grüß Gott Herr Unterländer, bitte teilen Sie mir mit, was Sie gegen die Abtreibung unternehmen.
Danke
Johanna Gröbl

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Gröbl,
zunächst danke ich Ihnen für Ihre Frage. Mir ist der Schutz des ungeborenen Lebens ein vorrangiges Anliegen. Es gibt zwei notwendige Wege, die wir auch begehen :
1. Familien und junge Eltern müssen finanziell und hinsichtlich der Kinderbetreuungsmöglichkeiten besser gestellt werden. Wir arbeiten daran sowohl auf Bundes- als auch auf Landesebene. Gerne kann ich Ihnen bei näherem Interesse die einzelnen Maßnahmen und Forderungen zukommen lassen.
Der zweite Weg ist eine kinderfreundliche Gesellschaft und ein Lebensschutzkonzept, das gerade beim Thema "Spätabtreibungen" eines neuen Beratungsweges bedarf. Auch muss die Ueberprüfung der jetzigen rechtlichen Regelungen - wie vom Bundesverfassungsgericht gefordert - erfolgen.

Mit freundlichen Grüssen
Joachim Unterländer