Frage an Joachim Unterländer bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Joachim Unterländer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Unterländer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph H. •

Frage an Joachim Unterländer von Christoph H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Unterländer,

als Anwohner der Veit-Stoss-Str. und Vater eines ca. 2 jährigen Sohns beunruhigen mich und meine Frau immer stärker das Nichtbefolgen des Tempo-30-Limits vieler Verkehrsteilnehmer in unserer Straße. In anderen "Tempo-30" Gebieten in der Nähe (Pasing) habe ich festgestellt, daß dort vereinzelt Kontrollen durchgeführt werden. Können Sie irgendetwas unternehmen, daß der Verkehr in der Veit-Stoss-Str. disziplinierter stattfindet? Besonders Nachts scheint sich dieses Problem übrigens weiter zu verstärken.

Mit freundlichen Grüssen
Christoph Heiner

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Heiner,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider kommt es in Tempo-30-Zonen immer wieder vor, daß das Tempo von den Autofahrern deutlich überschritten wird. Ich werde mich aber umgehend des Problems annehmen, und Sie nach meiner Kontaktaufnahme zur Leitung der zuständigen Polizeiinspektion informieren. Ziel ist eine häufigere Geschwindigkeitskontrolle.

Mit freundlichen Grüssen

Joachim Unterländer