Frage an Joachim Unterländer bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Joachim Unterländer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Unterländer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried k. •

Frage an Joachim Unterländer von Siegfried k. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Unterländer,

Sie selbst sind meines Wissens in unserem Stadtteil geboren.
Uns hat man damals in diesen Stadtteil , mit der guten Infrastruktur (viele Lebensmittelgeschäfte, Banken, Post, Bezirksamt etc.) gelockt. Banken-Zweigstellen, Post und Lebensmittelgeschäfte sind nun weitgehend geschlossen oder verlagert worden.
Was gedenkt Ihre Partei zu tun, um unsere Situation zu verbessern, besonders im Hasenbergl- Zentrum ?

Mit freundlichem Gruß S. Kinsky

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kinsky,
vielen Dank für Ihre Frage bezüglich der Zukunft der Einkaufssituation am Hasenbergl. Ich teile vollständig Ihre Meinung, dass diese von Ihnen zurecht beschriebene Entwicklung umgekehrt werden muss. Deshalb benötigen wir eine beschleunigte Planung für das Zentrum Dülfer-/Blodigstrasse, damit im kommenden Jahr die Arbeiten durchgeführt werden können. Dabei müssen auch Angebote geschaffen werden - durch entprechende Auflagen - dass ein den Bedürfnissen der Bewohner des Hasenbergl entsprechende Angebotspalette (z.B.Lebensmittel, Bäckerei,Supermarkt) zur Verfügung gestellt wird. Eine entsprechende Initiative hatten wir im August angekündigt. Bei der Post muss zwingend eine Agentur in einem dann vorhandenen Geschäft sichergestellt werden. Dies werden wir gegenüber der Post beanspruchen. Die Sparkasse hat sich leider nach Feldmoching verabschiedet. Sie lehnen bisher entschieden eine Rückkehr ab. Wir müssen darüberhinaus aufpassen, dass diese Entwicklung auch in anderen Teilen des Hasenbergls verhindert wird. Dafür werde ich mich auch einsetzen. Sollten Sie weitere Rückfragen haben stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Joachim Unterländer