Wie viel Müll würde man sparen, wenn man Parteiwerbung verbieten würde? Überall hängen diverse Plakate herum am Strassenrand, Briefkastenwerbung die ungelesen im Müll landet usw.

Joana Cotar
Fraktionslos
Frage von Ilse K. •

Wie viel Müll würde man sparen, wenn man Parteiwerbung verbieten würde? Überall hängen diverse Plakate herum am Strassenrand, Briefkastenwerbung die ungelesen im Müll landet usw.

Müll vermeiden ist doch aktuell ein grosses Thema. Könnte man nicht gleich sämtliche Werbung grundsätzlich komplett verbieten? (Auch digitale Werbung.) Die Parteien könnten ja auf ihrer eigenen Website kurz schildern und "werben" mit dem, was sie in der Vergangenheit wann (Quellenangaben) versprochen hatten und wann genau sie das wie umgesetzt haben.

Antwort von
Fraktionslos

Sehr geehrte Frau K.,

ich stimme Ihnen sicherlich zu, dass wir endlich weniger Müll produzieren müssen. Ich glaube aber, dass die Parteienwerbung nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein ist. Wir müssen alle versuchen, unseren Müll zu reduzieren, um so unsere schöne Umwelt und Tierwelt zu schonen und zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Joana Cotar