Wieso gibt es die meisten Bücher nicht als E-Book, z. B. viele (alle) Klassiker. Man muss ständig persönlich zur Bibliothek fahren um sich die schweren Bücher auszuleihen als gedruckte Version.

Joana Cotar
Fraktionslos
Frage von Ute M. •

Wieso gibt es die meisten Bücher nicht als E-Book, z. B. viele (alle) Klassiker. Man muss ständig persönlich zur Bibliothek fahren um sich die schweren Bücher auszuleihen als gedruckte Version.

Bin selbst ein Freund möglichst Digitales (z. B. Ebook Reader usw. zu kaufen und alleine zu benutzen) zu vermeiden, die könnte man ja in der Bibliothek ausleihen in Zukunft gegen Pfand? Hab selber lieber ein Buch in den Händen aber: Ist man Senior ist man z. B. akut krank und vorübergehend akut gehbehindert, kann man nicht mal auf ein Ebook zurückgreifen (Klassiker Historiker Romane usw.) Wann fängt man an, endlich alle Bücher abzuschreiben/abschreiben zu lassen und als Datei anzubieten? In USA ist es möglich viele Dinge und Medien nach einer gewissen Zeit kostenlos frei verfügbar für alle Menschen zum Download anzubieten!!

Antwort von
Fraktionslos

Sehr geehrtere Frau. M. S.

danke für Ihre Frage, aber hier ist nicht die Politik in der Pflicht, sondern die Wirtschaft - Verlage, Autoren etc. Zum Glück kommen ja immer mehr Bücher auch als eBook heraus, das wird sich sicher auch noch steigern.

Mit freundlichen Grüßen
Joana Cotar