Wo stehen Sie heute politisch.Es gibt mehrere kleine Demokratiebewegungen. Darunter auch Demokratie in Bewegung. Wie sehen Sie diese Bewegung?

Joana Cotar
Fraktionslos
Frage von Gisela W. •

Wo stehen Sie heute politisch.Es gibt mehrere kleine Demokratiebewegungen. Darunter auch Demokratie in Bewegung. Wie sehen Sie diese Bewegung?

Sehr geehrte Frau Cotar,
die digitale Agenda schreitet voran.
Viele Rentner-innen fühlen sich unsicher bezüglich der Digitalisierung. Insbesondere im Geldverkehr und Antragsstellen für einige Lebensbereiche.
Die Erhöhung von Mieten, Heiz-, Strom- und Wasserkosten steigen. Die Lebenshaltungskosten für den täglichen Bedarf steigen und steigen....
Die Rentenbezugshöhe hängt der Inflationsrate hinterher. Das bedeutet einen Rentenverlust von derzeit mindestens 3 %, trotz Rentenerhöhung ab 1.7.23. Ich möchte auch die vielen Erwerbsminderungsrentner-innen erwähnen, die offensichtlich von der jetzigen Regierung nicht wahrgenommen werden. Ebenso die vielen Menschen mit einer Behinderung, die gar nicht arbeiten können. Manche von ihnen arbeiten in sogenannten 'Schwerbehindertenwerkstätten'. Der Lohn in Werkstätten' ist menschenunwürdig!
Welche Politiker-innen setzen sich für die Benachteiligten unserer Gesellschaft ein?
Ihre Rede v. 16.5.23 im Bundestag gibt Hoffnung. L.G. Gisela W., HH

Antwort von
Fraktionslos

Liebe Frau W.,

ich stehe da, wo ich immer stehe: Auf der Seite der Freiheit.
Tatsächlich gibt es viele kleine Parteien, Organisationen und Vereine, die sich für ein besseres Deutschland einsetzen. Erstrebenswert wäre ein Zusammenschluss. Ein gemeinsames Agieren. Daran arbeite ich. Denn nur so können wir das Ruder rumreißen.

Mit freundlichen Grüßen
Joana Cotar