Würden Sie zum erreichen eines Waffenstillstands in der Ukraine die Nichtbelieferung mit Waffen durch die Nato befürworten?

Joana Cotar
Fraktionslos
Frage von Hartmut J. •

Würden Sie zum erreichen eines Waffenstillstands in der Ukraine die Nichtbelieferung mit Waffen durch die Nato befürworten?

Antwort von
Fraktionslos

Sehr geehrter Herr J.,

natürlich braucht es einen Waffenstillstand, den Abzug der russischen Truppen und Friedensverhandlungen. Diese muss die Ukraine aber aus eine Position der Stärke heraus führen können. Daher braucht es die Waffenlieferungen, die in dem Moment nicht mehr nötig sind, wenn sich der Frieden abzeichnet. Was hoffentlich bald der Fall ist, damit das Sterben ein Ende hat.

Mit freundlichen Grüßen
Joana Cotar