Frage an Jobst-Egbert von Frankenberg und Proschlitz bezüglich Recht

Jobst-Egbert von Frankenberg und Proschlitz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jobst-Egbert von Frankenberg und Proschlitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicole K. •

Frage an Jobst-Egbert von Frankenberg und Proschlitz von Nicole K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr von Frankenberg,

ich würde gern wissen, wie die CDU sich zu der Problematik verhält, alle Kinder zu schützen, aber Kinder von ´Illegalen´ im Zweifel abschiebt, weil das Zentrale Schüler Register (ZSR) sie offenbart.

Mit freundlichen Grüßen,
Nicole Kalisch

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Kalisch,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema "Zentrales Schülerregister"

Bereits Anfang November wurde uns von Herrn Brandstäter zu diesem Thema eine Frage gestellt, zu der wir umfassend Stellung bezogen haben. Ich möchte Sie daher inhaltlich auf diese Antwort verweisen.

Sollten Sie darüber hinaus gehende Fragen zum ZSR haben, möchte ich Sie bitten, nochmals auf uns zuzukommen.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. J. Steiger
Wiss. Mitarbeiter