Über Jochen Rothermel

Ausgeübte Tätigkeit
Angestellt im IT Sektor
Berufliche Qualifikation
Diplom-Betriebswirt
Wohnort
Östringen
Geburtsjahr
1967

Jochen Rothermel schreibt über sich selbst:

Portrait von Jochen Rothermel
  • Mein Name ist Jochen Rothermel. Ich bin am 28. Juni 1967 in Heidelberg geboren. Am Leibniz-Gymnasium Östringen habe ich 1986 in Französisch, Erdkunde, Mathematik und Biologie mein Abitur gemacht. Nach meinem Wehrdienst begann ich 1987 an der Berufsakademie Mannheim mein Studium zum Diplom-Betriebswirt, Fachbereich Datenverarbeitung und meine Ausbildung bei SAP in Walldorf.
  • Seit 1990 arbeite ich bei SAP in der Software-Entwicklung, Qualitätsmanagement, Prozess-Design, Krisenmanagement und in Projekten mit internationalen Kunden. Aktuell leite ich ein kleines Team das sich um schwierige Kundensituationen kümmert und verantworte einen Bereich, der sich mit Datensicherheit in Europa befasst.
  • Ich war auf allen Kontinenten unterwegs, spreche 5 Sprachen, habe die verschiedensten Kulturen kennen und lieben gelernt. Ich habe eine erwachsene Tochter und spiele Klavier. Meine Frau Doris singt dazu.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: WIR2020
Wahlkreis: Wiesloch
Wahlkreis
Wiesloch

Politische Ziele

  • Der Landtag von Baden-Württemberg ist mit mir ein besserer Landtag, weil ich des Volkes Stimme in den Landtag bringe. Ich stehe für: starke Demokratie, funktionierende Gewaltenteilung, freie Wirtschaft und echten Umweltschutz.
  • WiR2020 stellt den Menschen in den Mittelpunkt: WiR stehen für individuelle Freiheit, Eigenverantwortung und Selbstbestimmung. Meine politische Themen und Schwerpunkte lesen Sie hier.