Über Jörg Bier

Ausgeübte Tätigkeit
Fachbereichsleiter Lufttüchtigkeit
Berufliche Qualifikation
Prüfer von Luftfahrtgerät
Wohnort
Berlin Lichtenberg
Geburtsjahr
1972

Jörg Bier schreibt über sich selbst:

Portrait von Jörg Bier

VIELEN DANK AN ALLE UNTERSTÜTZER UND WÄHLER.

  • ​​​​​​​DEN UNTERSTÜTZERN FÜR DIE UNTERSTÜTZUNGSUNTERSCHRIFT ZUR TEILNAHME AN DER WAHL, ICH WERDE HIER IN 5 JAHREN ERNEUT, NICHT NUR AUF EUCH, ZUKOMMEN
  • DEN BÜRGERN, DIE MIR  580 STIMMEN (Stand 27.09.2021) GABEN UND IHR VERTRAUEN MITGEBEN, DASS IN 5 JAHREN, IN LICHTENBERG, KONSTRUKTIVE ARBEIT, MIT UND FÜR DEN BÜRGER, IN DER BVV EINZIEHEN KANN. 

GERNE BIN ICH, MIT ALLEN FREIEN WÄHLERN, UNTER 

FÜR SIE IN LICHTENBERG ERREICHBAR

​​​​​​​

Für die FREIEN WÄHLER (https://www.freiewaehler.eu/) habe ich mich Ende 2018 entschieden und bin seit Januar 2019 Mitglied. Von Mai 2019 habe ich den Aufbau der FREIEN WÄHLER  BERLIN (https://freiewaehler.berlin/) begleitet, im Januar 2021 gründeten wir FREIEN WÄHLER BERLIN-Lichtenberg auch unsere eigene Bezirksvertretung (https://freiewaehler.berlin/).

  •  

Die FREIEN WÄHLER denken nicht nach Parteibuch und Fraktionszwang sondern treffen ihre Entscheidungen nach bestem Gewissen, je nach Sachlage, als bestmögliche Lösung für die Menschen vor Ort, hier finde ich mich wieder.

Tragen Sie zur Entscheidung bei und tragen Sie diese auch mit!
Wir bilden Bürgerwilleohne Fraktionszwang in der BVV ab.

  •  

Für mich ist Gegenseitiger Respekt kein Fremdbegriff, er ist Grundvoraussetzung das Berlin für alle Menschen wohnbar bleibt, in einer gemeinsamen Sprache. Dieses Menschliche Grundbedürfnis muß teilweise erlernt werden und ist ein wichtiger Wert, nicht nur in Berlin.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Lichtenberg 1
Wahlkreis
Lichtenberg 1
Wahlkreisergebnis
2,60 %
Erhaltene Personenstimmen
580

Politische Ziele

Die Politik der letzten Jahre hat mich zutiefst enttäuscht, es wurde mehr "palavert" anstatt vernünftige Entscheidungen getroffen wurden. Hier fehlt mir der gesunde Menschenverstand, da vieles mehr oder weniger auf Ego-Trips der zuständigen Politiker zurück zu führen ist. Dieses möchte ich so schnell wie möglich ändern.

 

  •  

Ich habe mich für den Wahlkreis 01 in Lichtenberg entschieden (https://fw.lichtenberg.info/kandidaten/) und setze mich dafür ein dass

  • die bestehende Infrastruktur erhalten und verbessert wird, hierzu zählt nicht nur eine bessere Anbindung des ÖPNV (zusätzliche Verstärkerfahrten auf der M4 und Vorrangschaltung für die Tram), Verlängerung der S75 bis Westkreuz, Alternative (Schnell-)Verbindungen zum S-Bahnring), auch eine Entlastung auf der Falkenberger Chausee durch weitere Pendler aus dem Umland muß erfolgen.
  • der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mehr Möglichkeiten gegeben werden (Errichtung von Jugendclubs/-cafés etc.), selbiges muß auch für Senioren erfolgen, hier sind auch Generationsübergreifende Modelle denkbar
  • zusätzliche Anreize zum Erhalt und weiterer Förderung zu den Niederlassungen von Ärzten angeboten werden
  • eine alternative Berechnung des Mietspiegels erfolgt, gemäß $ 558(c und d) BGB werden die Mieten unbezahlbar steigen (Schutz der „Alten“ Bestandswohnungen von 15-20 Jahren und älter, diese müssen aus der bisherigen Berechnung raus um Mieten bezahlbar zu halten, auch im Alter), eine Kaltmiete von 6,50€/m² oder weniger muß machbar sein. Bezahlbares Wohnen, ein Lebensgefühl
  • eine Änderung der bisherigen Ökologie und Umweltplanung erfolgt, begrünen statt betonieren. Das heißt auch, Kleingärten bleiben erhalten.
  • die derzeitigen Bildungsangebote nicht nur bestehen bleiben sondern ausgebaut werden, entsprechende Einrichtungen müssen besseren Internetzugang erhalten
  • die Lebensqualität und Sicherheit erhöht wird, hierzu zählt vor allem eine bessere Beleuchtung