Frage an Jörg Hähnel bezüglich Energie

Jörg Hähnel
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Hähnel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joern-Jakob B. •

Frage an Jörg Hähnel von Joern-Jakob B. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Hähnel,
haben Sie sich bisher mit der Thematik "Peak Oil" auseinandergesetzt? Falls ja, wie sind Sie als Abgeordneter damit nach außen bisher umgegangen? Falls nein, wie beabsichtigen Sie damit in Zukunft umzugehen?

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Bauditz,

das Öl als Grundlage der Energieversorgung war für uns Deutsche schon immer problematisch, weil wir den Rohstoff nicht in ausreichender Menge selber fördern können und uns daher in die Abhängigkeit der ölfördernden Länder und (besonders) des Ölmarktes begeben mußten. Diese Erkenntnis hätte schon viel früher zum Streben nach einer Loslösung vom Öl führen müssen.

Durch die von Ihnen hinterfragte Situation, daß die Ölförderung aufgrund der abnehmenden Vorkommen auch sinken wird, wird unser Land in arge Schwierigkeiten kommen.
Abhelfen kann hier nur eine konsequente Förderung von Forschung und Weiterentwicklung alternativer Energiequellen. Technische Möglichkeiten und Potentiale gibt es genügend, wenn nur das Diktat der Ölmultis und Automobillobbies zugunsten einer vernünftigen Energiepolitik gebrochen wird, die nicht nur unsere Umwelt, also unsere Heimat, schont, sondern auch mit den Ressourcen unseres Landes verantwortungsvoll umgeht. Dazu gilt es aber zuerst, das Primat der Politik vor der Wirtschaft durchzusetzen, um die Interessen der Menschen und nicht des Kapitals zu bedienen.