Frage an Jörg Kuhle

Jörg Kuhle
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Kuhle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Jörg Kuhle von Wolfgang S.

Sehr geehrter Herr Kuhle,

was sind Ihre politischen Prioritäten für Spandau und Berlin?
Weshalb sollte ich Sie wählen?

Mit freundlichem Gruß

W. S.

Jörg Kuhle
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.,

recht herzlichen Dank für das Interesse. Meine politischen Ziele für Spandau und für Berlin unterscheiden sich nicht. Ich möchte, dass der Auftrag der Berliner Verfassung auf der Bezirks- und Landesebene mit Leben erfüllt wird: Gemeinschaft und Wirtschaft sind demokratisch zu ordnen und haben dem Geist des sozialen Fortschritts und des Friedens zu dienen.

Ich arbeite im Bezirk im „Runden Tisch für Demokratie und Toleranz gegen Ausgrenzung, Rassismus, Antisemitismus und Gewalt“ mit. Ich gehöre zu den Gründungsmitgliedern des Spandauer Vereins „Zwangsarbeit erinnern“. Der Verein widmet sich diesem Kapitel der deutschen Geschichte während der Nazi-Zeit mit einer jährlichen Veranstaltung an Orten der Zwangsarbeit im Zusammenwirken mit Schulen und Einrichtungen im Bezirk am Tag der Befreiung, am 8.Mai.

Mit freundlichem Gruß

Jörg Kuhle