Frage an Jörg Kutzer bezüglich Kultur

Jörg Kutzer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Kutzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph P. •

Frage an Jörg Kutzer von Christoph P. bezüglich Kultur

Ich bin Sportschütze ("Großkaliber") und nehme als solcher mit (zunehmenden) Erfolg an Wettkämpfen teil.
Muss ich, obwohl ich mit sehr vielen Ideen und Programmen der Grünen sympathisiere, von meinem Sport Abschied nehmen wenn ich die Grünen wähle?

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Paetzold

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Paetzold,

 warum sollten sie von ihrem Sport Abschied nehmen wollen. B90/ Die Grünen wollen ihren Sport nicht beschneiden. Wie auch in unserem Wahlprogramm steht, wollen wir dass in Privatwohnungen und öffentlichen Gebäuden keine Waffen gelagert werden.

Vergleiche auch Seite 220 unseres Programms.

" Wir wollen in einer Gesellschaft leben, in der der Grundsatz gilt: Öffentliche Räume und private Wohnungen sind waffenfrei. Einsatzbereite funktionsfähige scharfe Schusswaffen wollen wir nur noch in zwingenden Ausnahmefällen (z.B. PolizeibeamtInnen) in privaten Haushalten zulassen. "

Somit steht der Sportnutzung im Verein nichts entgegen, auch Wettbewerbe sind selbstredend möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Kutzer