Über Jörg Pischinger

Ausgeübte Tätigkeit
Ingenieur
Berufliche Qualifikation
Ingenieur
Geburtsjahr
1988

Jörg Pischinger schreibt über sich selbst:

Jörg Pischinger

verheiratet, zwei Kinder
Ingenieur / Projektleiter bei einem mittelständischen Anlagenbauer in Hösbach

Es ist mir ein großes Anliegen, der Politik in unserem Landkreis und in ganz Bayern neuen Schwung zu verleihen. Hier lässt es sich gut leben und arbeiten, aber damit das so bleibt müssen wir viele Herausforderungen mutig anpacken.
Dabei möchte ich mich gerne einbringen und Entscheidungen im Sinne unserer Bürgerinnen und Bürger positiv beeinflussen. So dass nach uns noch viele weitere Generationen hier gut leben und arbeiten können.

Kurzvita:

aufgewachsen in Markt Einersheim (Lkr. Kitzingen)
Schulabschluss Gymnasium Scheinfeld 2008
direkt anschließend 9-monatiger Grundwehrdienst in Bad Frankenhausen (Jägerstaffel) und Niederstetten (Heeresflieger)
Studium Umwelt- und Verfahrenstechnik an der Hochschule Augsburg

Weitere Details finden sie auf meiner Homepage.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: SPD
Stimmkreis: Miltenberg
Stimmkreis
Miltenberg
Wahlkreisergebnis
10,22 %
Wahlliste
Unterfranken
Listenposition
9

Politische Ziele

Der Landtagsabgeordnete muss die Stimme und Vertretung seines Stimmkreises in München sein. Es ist seine Aufgabe, den Wünschen und Bedürfnissen seiner Landkreisbewohner Gehör zu verschaffen und anstehende Herausforderungen im Interesse der Landkreisbewohner zu lösen.

Das möchte ich für Sie in München erreichen!

Zum Beispiel kämpfe ich gemeinsam mit vielen Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis Miltenberg für eine weitere volle Kinderarztstelle. Auch für ein Förderprogramm zur Sanierung unserer Freibäder und Initiativen zu kostenfreiem ÖPNV für Schülerinnen und Schüler setze ich mich ein. Der in den letzten Jahrzehnten fortschreitende Privatisierung der öffentlichen Infrastruktur (Straße, Schiene, Strom, Wasser) stelle ich mich aus Überzeugung entgegen. Die Grundlagen unseres Lebens dürfen nicht zum Spielball von Gewinnmaximierung werden.

Weitere Positionen finden sie auch auf meiner Homepage.

Und ich lege ihnen das Kurzwahlprogramm der BayernSPD ans Herz. Sehr lesenswert.