Frage an Jörg Rohde bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Jörg Rohde
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Rohde zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred W. •

Frage an Jörg Rohde von Manfred W. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Rohde,

Sie als Dipl.-Informatiker kennen sich sicherlich sehr gut mit PC & Internet aus und nutzen diese auf Ihren vielen Dienstreisen öfters.

Leider ist in Bayern der ‚ländliche Raum’ nur sehr schlecht mit akzeptablen und zeitgemäßen Anschlussmöglichkeiten für das Internet (z.B. DSL) ‚versorgt’.

Welche Möglichkeiten sehen Sie als Politiker, damit in naher Zukunft die bayer. Landesbevölkerung, aber auch die Firmen, die darauf angewiesen sind (Arbeitsplatzsicherung), mit den gewünschten Internet-Anschlüssen zu versorgen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort dazu.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Weidhausser,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die FDP Bayern hat sich des Themas "Breitbandversorgung im ländlichen Raum" schon seit längerem angenommen. Unsere Vorschläge dazu können Sie hier nachlesen:

http://lv.fdp-bayern.de/files/downloads/pdf/Dokumente_Landes-FDP/2007/10-22_PK_Pressemitteilung_DSL-Neu.pdf

Die FDP Bayern wird sich nach der Landtagswahl auch im Bayrischen Landtag für entsprechende Massnahmen einsetzen.

Mit freundlichem Gruss

Jörg Rohde MdB