Frage an Jörg-Uwe Hahn bezüglich Finanzen

Jörg-Uwe Hahn
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg-Uwe Hahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard G. •

Frage an Jörg-Uwe Hahn von Gerhard G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Hahn,

jedem Bürger ist bewußt, dass Einsparungen erforderlich sind, um Städte, Land und Bund zu entlasten. Zusammenlegung von Gerichten, Schließung von Bundeswehrstandorte etc. sind für die Region schmerzhafte Entscheidungen, sind aber konsequente Maßnahmen, um die hohen Schuldenberge abzubauen.

Können Sie mir erklären, wieso sich Hessen in dieser Situation in Brüssel eine Landesvertretung leistet, die jährlich 2,9 Millionen Euro verschlingt? Eine Fläche von 6116 qm (viermal mehr als bisher)?? Sollte es stimmer, daß es in Berlin bereits 16 separat existierende Landesvertretungen gibt, so können Sie keinem Bürger - der von Schließungen von Behörden vor Ort betroffen ist - vermitteln, daß in Brüssel ebenfalls gigantische Landesvertretungen entstehen.

Ich bin gespant, wie Sie dem Bürger diese "verschleuderten" Millionen in Brüssel erklären und ob es nicht auch preiswertere Lösungen gegeben hätte u.a. solche, die Sie als verantwortlicher Minister ihren Bürgern abverlangen.

Mit freundlichen Grüßen,
Gerhard Gluth

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Gluth,

es freut mich, dass Sie Interesse an meiner Arbeit für unser Hessen und seine Menschen zeigen. Gerne antworte ich Ihnen. Wenden Sie sich bitte ohne Umwege direkt an mich. Schreiben Sie mir unter j.hahn@ltg.hessen.de.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg-Uwe Hahn, MdL

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.