Frage an Jörg-Uwe Hahn bezüglich Finanzen

Jörg-Uwe Hahn
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg-Uwe Hahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kai-Uwe R. •

Frage an Jörg-Uwe Hahn von Kai-Uwe R. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Hahn!

Ich habe in den Medien gelesen, dass Sie den Kauf von sog. SteuerCDs unter Strafe stellen wollen.
Zunächst die einfache Frage: stimmt das überhaupt?
Wenn ja, nennen Sie bitte Ihre Argumente dafür!
Wer soll damit bestraft werden? Die handelnden Beamten oder die verantwortlichen Personen (Finanzminister)?
Wie ist ihre Meinung zu automatischem Datenaustausch mit der Schweiz? Wieso ist die Bundesrepublik Deutschland nicht in der Lage wie die USA hinsichtlich der Schweiz vorzugehen?
Wie hoch sehen Sie die Gefahr, dass die FDP nach den aktuellen Umfragen durch diese Aktion zu einer Partei der Steuerhinterzieher abgestempelt wird?

Mit freundlichen Grüßen
K.U. Rengstorf

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Rengstorf,

es freut mich, dass Sie Interesse an meiner Arbeit für unser Hessen und seine Menschen zeigen. Gerne antworte ich Ihnen. Wenden Sie sich bitte ohne Umwege direkt an mich. Schreiben Sie mir unter j.hahn@ltg.hessen.de

Mit freundlichen Grüßen
Jörg-Uwe Hahn, MdL

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.