Frage an Jörg-Uwe Hahn bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Jörg-Uwe Hahn
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg-Uwe Hahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin D. •

Frage an Jörg-Uwe Hahn von Martin D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Hahn,

Wie stehen Sie zur Gleichstellung Homosexueller bei eingetragenen Lebenspartnerschaften mit Hinsicht auf Erb- und Steuerrecht ? Wie wird sich ihre Partei hier generell zukünftig verhalten? Nachdem sich Ihr Parteivorsitzender nun endlich nach Jahren geoutet hat (zusammen mit Herrn Wowereit und den entsprechenden Lebensgefärten in vorderster Front bei der Waldbühne Berlin), denke ich wäre es an der Zeit hier mutig einen Schritt nach vorne zu gehen.

Vielen Dank für eine Rückinfo.

Dr. Dumont

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dr. Dumont,

ich denke, wir sollten den Weg, der mit den eingetragenen Lebensgemeinschaften begonnen worden ist, konsequent weitergehen, also auch in allen Rechtsfragen. Da ist sicherlich mit einigem Widerstand zu rechnen, aber ein langer Atem hilft ja bekanntlich.

Mit besten Grüßen

Jörg Hahn