Frage an Jörg-Uwe Hahn bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Jörg-Uwe Hahn
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg-Uwe Hahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger L. •

Frage an Jörg-Uwe Hahn von Holger L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Hahn,

warum beantworten Politiker nie die Ihnen gestellten Fragen, sondern verfallen immer in irgendwelche Phrasen die kein normaler Bürger versteht??

Mit freundlichen Grüssen
Holger Laupsien

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Laupsien,

gerade in diesem Auftritt von kandidatenwatch wird sehr deutlich, dass Ihre Empfindung nicht immer richtig ist. Hier werden präzise Fragen gestellt, und die Kandidaten antworten auch präzise. Verwechseln Sie vielleicht präzise mit kurzer Antwort? Ich befürchte dies sehr! Ich rate jedem Bürger, sich vor zu kurzen Antworten zu hüten. Sie sind meistens grob vereinfacht und deshalb falsch. Das Leben ist komplizierter geworden, und deshalb ist das Bibelwort ´sage ja, ja oder nein, nein´ auf heute nicht mehr übertragbar.

Mich ärgert es häufig, wenn Fernsehrleute von uns Politikern erwarten, alles in 20 Sekunden zusammenzufassen. Wie sollen sich die Bürger dann selbst eine Meinung bilden können?

Ihr

Jörg-Uwe Hahn