Frage an Jörg-Uwe Hahn bezüglich Verkehr

Jörg-Uwe Hahn
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg-Uwe Hahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephanie T. •

Frage an Jörg-Uwe Hahn von Stephanie T. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Hahn,

ich würde gerne von Ihnen wissen, wann konkret die Bagger für einen Lückenschluss der A49 bei einer Regierungsbeteiligung der FDP anrollen würden.

Mit freundlichen Grüßen

S. Töpfer

Antwort von
FDP

Sehr verehrte Frau Töpfer,

Ihre Frage ist sehr berechtigt. Letztlich zählt nur der Erfolg, also der Bau. Ich wäre aber ein verantwortungsloser Politiker, würde ich jetzt ein konkretes Datum nennen. Es haben einige noch mitzureden und teilweise mitzuentscheiden, letztlich die unabhängige Justiz.

Ich kann aber zusagen, dass wir im Falle des Wahlerfolges eine Task Force einrichten werden, die für die A 49 alle notwendigen Arbeiten schnellstmöglich erledigt, damit die Planfeststellungen erfolgreich abgeschlossen und die Gerichtsverfahren gewonnen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg-Uwe Hahn