Frage an Jörg-Uwe Hahn bezüglich Verkehr

Jörg-Uwe Hahn
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg-Uwe Hahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claus P. •

Frage an Jörg-Uwe Hahn von Claus P. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Hahn,

als Spitzenkandidat für einen ländlichen Raum (Wetteraukreis) wollte ich Sie bitten sich für die DSL-Anbindung (schnelle Verbindungslösung) für die Grossgemeinde Altenstadt einzusetzen. Die Kommunen schaffen es nicht Millionen hierfür haushalterisch auszugeben. Gibt es hierzu von der FDP-Hessen Lösungsansätze?
PS.: Viel Glück am 18.1.

Grüsse
Claus Pfeffer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Pfeffer,

Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen sind zunehmend auf die Kommunikation und Datenverarbeitung via Internet angewiesen. Die Finanzbehörden verlangen schon heute die Übermittlung alle steuerrelevanten Daten auf elektronischem Wege. Die DSL und UMTS-Netze hingegen sind noch nicht flächendeckend verfügbar. Die FDP Hessen setzt sich daher für ihre flächendeckende Verfügbarkeit ein. Hierzu müssen die bereitstehenden Fördermittel von Bund und der EU konsequenter als bisher abgerufen und eingesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg-Uwe Hahn