Frage an Johann Zent bezüglich Verbraucherschutz

Johann Zent
PBC Partei Bibeltreuer Christen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johann Zent zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ramona F. •

Frage an Johann Zent von Ramona F. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Johann Zent,

Ich habe das Wahlvideo der PBC in Youtube angesehen und hatte den Eindruck, dass bei Iher Partei die Trennung von Kirche und Staat noch weniger vollzogen werden kann als es bisher schon ist. Wie wollen Sie gewärleisten das Religiöse hardliner hier nicht andersdenkende únterdrücken?

Antwort von
PBC Partei Bibeltreuer Christen

Sehr geehrte Frau Faber,

zunächst einmal möchte ich mich für die sehr späte Beantwortung ihrer E-mail von ganzem Herzen entschuldigen. Durch meine berufliche (selbsttändig) und private Situation war ich in den letzten drei Wochen sehr eingespannt und konnte leider vieles nicht aufarbeiten.

Nun zu Ihrer Frage, die sich nicht in ein, zwei Sätzen beantworten lässt. Zunächst einmal möchte ich aus meiner Sicht die zwei Schlagworte "Staat" und "Kirche/Religion" kurz definieren.
Der Staat: ist ein Verbund vieler Menschen, der Gesellschaft / Gemeinschaft, mit gleicher Herkunft und Kultur. Diese Gesellschaft hat bestimmte Wertevorstellungen die sich mit der Zeit auch wandeln können, je nach Einflussfaktoren bzw. gezielter Lenkung von Entscheidungsträgern. Diese Werte werden jedem einzelnen Menschen von Kindesbeinen an vermittelt und manifestiert. Das ist sehr entscheidend, denn nur was man kennt bzw. lernt, kann man weitergeben.

Die Kirche: ( griechisch=Eklesia=Gemeinschaft ) ist in diesem Zusammenhang ein Zusammenschluss von Menschen mit gleicher Spiritueller Ausrichtung basierend auf einem bestimmten Glaubensfundament. Das heisst: jede Glaubensrichtung/Ideologie ( einschliesslich des Humanismus, usw. ... ) ist, sobald sich mehrere zusammenfinden, eine "Kirche".

Beide Faktoren sind mit einander sehr verzahnt und beeinflussen sich gegenseitig. Ohne das Eine hat das Andere keinen Bestand. Denn eine Gesellschaft ist nichts anderes als die Gemeinschaft vieler einzelner. Werden nun Gesellschaftslenker ( Von der Gemeinschaft ernannte Führer = Politiker ) ernannt, bestimmen diese massgeblich die Richtung der Gesellschaft bzw. eines Landes und je nach "Glaubensrichtung" dieser Lenker wird auch die Richtung der Gesellschaft bestimmt.

Die Partei Bibeltreuer Christen ist eine Gemeinschaft vieler einzelner und grundauf verschiedener Menschen. Diese Menschen haben aber eines gemeinsam. Alle haben das gleichen Fundament. Das ist die Bibel. Das Wort Gottes. Richtschnur aller politischen ( Gesellschaftslenkenden ) Entscheidungen ist ausschließlich die Heilige Schrift und die daraus abgeleiteten Menschenrechte. So wie es auch in der Präambel des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland heisst, "In Verantwortung vor Gott und den Menschen", sind PBC-Verantwortliche nach Kräften bemüht, in verantwortung vor Gott, Gottes Wort in der Politik und im Alltag um zu setzen.

Die PBC bekennt sich absolut zum demokratischen Rechtsstaat und zum Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und ist konform mit den darin niedergeschriebenen Grundrechten.

Ich hoffe Ihre Frage ausreichend beantwortet zu haben. Falls sie noch andere Fragen haben, stehe ich Ihenen gerne zur Verfügung. Zur Zeit habe ich von beruflicher Seite mehr Zeit und kann Fragen schneller beantworten.

P.S. gerne sende ich Ihnen nach Wunsch das Grundsatzprogramm der PBC.

viele Grüße und Gottes Segen

Johann Zent