Sehr geehrte Frau Seitz, wie denken Sie über die Vorteile, die Geimpfte bekommen sollen, obwohl sie weiterhin das Virus übertragen können?

Johanna Seitz
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johanna Seitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ewald K. •

Sehr geehrte Frau Seitz, wie denken Sie über die Vorteile, die Geimpfte bekommen sollen, obwohl sie weiterhin das Virus übertragen können?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr K.,

ob man sich impfen lassen möchte oder nicht ist jedem selbst überlassen, jedoch ist die Impfung eine der wichtigsten Maßnahmen im Kampf gegen das Virus. Sie haben zwar Recht, dass sich Geimpfte trotzdem anstecken und das Virus weitergeben können, allerdings ist der Verlauf bei Geimpften weniger gravierend als bei Ungeimpften.

Meine Devise bei diesem Thema ist also: Jede Impfung hilft die Pandemie zu bekämpfen. Wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte, sollte man auf Aufklärung setzen anstatt auf soziale Ausgrenzung.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen und Ihre Fragen damit beantworten.