Frage an Johannes Engesser bezüglich Umwelt

Johannes Engesser
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Engesser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin W. •

Frage an Johannes Engesser von Martin W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr. Engesser,

wie stehen Sie zum Ausstieg aus dem Ausstieg der Kernenergie?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrter Herr Weinmann -

die Kernenergie halte ich für eine große Gefahr für Menschen und Natur, weit über den Standort von Atomkraftwerken hinaus. Der Experte für Atomenergie der ödp, Prof. Buchner, hat in zahlreichen Veröffentlichungen erhebliche Sicherheitsrisiken in verschiedenen, auch deutschen, Reaktoren, nachgewiesen.

Technisches Know-How und konkrete Konzepte für eine Umstellung auf 100% regenerative Energie sind längst vorhanden. Wichtige Motoren für die entsprechende Entwicklung, Information und politische Durchsetzung sind unter anderem Vereine wie der Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V. (SFV), dessen Mitglied ich bin.

Ich selbst beziehe seit vielen Jahren für mich und meine Praxis den Strom von der Naturstrom AG, einem Ambieter für Strom aus reiner Öko-Gewinnung. Mit meinem langjährien Engagement auch für die öffentliche Energiewende stehe ich für eine Politik der Nachhaltigkeit.

Die ödp ist übrigens die Partei, die konsequent einen Atomausstieg ohne Wenn und Aber fordert.

Mit Dank für Ihr Interesse und freundlichen Grüßen

Johannes Engesser