Ressourcen: DE u. v.a. BY wird zum Strommangelgebiet. EE werden benötigt. Es bietet sich an den Truppenübungsplatz Hohenfels aufzulösen u. in einen Wind- u. PV-Park umzuwandeln. Was halten Sie davon?

Johannes Foitzik
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Foitzik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef N. •

Ressourcen: DE u. v.a. BY wird zum Strommangelgebiet. EE werden benötigt. Es bietet sich an den Truppenübungsplatz Hohenfels aufzulösen u. in einen Wind- u. PV-Park umzuwandeln. Was halten Sie davon?

Antwort von
SPD

Hallo Herr Neumeyer,

ich finde die Idee interessant. Allerdings glaube ich das weder BY noch die BRD Zugriff auf dieses Gebiet hat, da sich die USA (sowie alle weiteren ehemaligen Besatzungsmächte) im 2+4 Vertrag (Wiedervereinigung) die Rechte auf das Territorium ihrer Liegenschaft festgeschrieben hat.
Daher würden wir warten müssen bis die USA ihre Stellung aufgibt.

Mit besten Grüßen

Johannes Foitzik