Antwort von Josef Rosner
Bündnis 90/Die Grünen
• 09.09.2008

(...) Zur Bildung kann ich nur auf unser auch hier nachzulesendes Programm verweisen. Eine Einheitsschule soll es nach unseren Zielen nicht geben, wir wollen zweigliedriges Schulsystem mit einer längeren gemeinsamen Schulzeit bis zur 6.Klasse. Im Anschluss daran können die Schülerinnen und Schüler wählen, ob sie aufs Gymnasium gehen wollen und nach weiteren 6 Jahren das Abitur machen, oder ob sie den anderen Zweig wählen und trotzdem, dort dann spätestens nach 7 Jahren Abitur machen wollen. (...)

Antwort von Josef Rosner
Bündnis 90/Die Grünen
• 06.09.2008

(...) Berücksichtigt man noch den CO2-Ausstoß beim Verbrennen des Heizöls, ist die Verwendung der Thermischen Energie bezüglich der Umweltbilanz ein MUSS. genauso wie die Einbindung dieser Biogasanlagen in Nahversorgungskonzepten bei entsprechender Vergütung. (...)

Antwort von Josef Rosner
Bündnis 90/Die Grünen
• 04.09.2008

(...) Auch wir waren in der Situation wie Sie, keine Oma und keinen Opa in der Nähe, um unsere Tochter in liebevolle Hände abgeben zu können. Die Forderung der Grünen nach Ganztagesbetreuung in Kindertagesstätten und Kindergärten und die Forderung nach bezahlbaren Gebühren und sogar dem für Eltern kostenfreien letzten Kindergartenjahr, wie es in Berlin und den Bundesländern Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen und Niedersachsen bereits der Fall ist, gibt es schon lange unter dem Thema: Frühe Förderung für alle Kinder. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse