Wie planen Sie und Ihre Partei, die Versorgungslage für Endometriose-Betroffene in Bayern zu verbessern?

Josef Zellmeier
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Verena F. •

Wie planen Sie und Ihre Partei, die Versorgungslage für Endometriose-Betroffene in Bayern zu verbessern?

Mehr Infos und Inspiration zum Thema Endometriose in der Landespolitik gibt es auf der Website der Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V. (https://www.endometriose-vereinigung.de/in-den-bundeslaendern/)

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau F.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Endometriose ist eine ernstzunehmende Krankheit, der mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. Aus diesem Grund hat der Bayerische Landtag einstimmig einen umfangreichen Bericht der Bayerischen Staatsregierung angefordert, den Sie in der Anlage finden.

Auf Seite acht finden Sie die Auskunft, dass alle sechs bayerischen Universitätskliniken aktuell dazu forschen. Ich hoffe, dass sich damit eine Verbesserung der Versorgung ergibt.

Mit freundlichen Grüßen

Josef Zellmeier, MdL