Frage an Josip Juratovic bezüglich Innere Sicherheit

Josip Juratovic MdB
Josip Juratovic
SPD
Frage von Harald W. •

Frage an Josip Juratovic von Harald W. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Juratovic,
wie ist Ihre Meinung zum Thema Schießsport? Duerfen wir weiterhin unserem Sport nachgehen? In unserem Verein genießt die SPD nach den Äusserungen zum Waffenrecht nicht mehr unser Vertrauen; wie ist Ihre Stellungnahme. Reicht das Waffengesetz aus, oder muß es verschärft werden?

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Weickum,

Ihre Fragen kann ich Ihnen gerne beantworten: Sie dürfen selbstverständlich Ihren Schießsport auch in Zukunft betreiben. Dem steht die - von mir unterstützte - Verschärfung des Waffengesetzes nicht entgegen.

Die wichtigsten Ziele der Verschärfung sind eine Reduzierung der Anzahl legaler und illegaler Waffen, eine Einschränkung des Umgangs mit großkalibrigen Waffen und eine sicherere Verwahrung legaler Waffen. Wir wollen dafür sorgen, dass nur legale Besitzer die Waffe nutzen können.

Ich bin mir sicher, dass Sie als Schießsportler diese Ziele unterstützen können. Wir wollen schwarzen Schafen das Handwerk legen. Dies ist meiner Ansicht nach im Interesse der Schützenvereine. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, dass die SPD in ihrem Schützenverein kein Vertrauen mehr genießt.

Mit freundlichen Grüßen
Josip Juratovic