Frage an Josip Juratovic bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Josip Juratovic MdB
Josip Juratovic
SPD
Frage von Tim M. •

Frage an Josip Juratovic von Tim M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Juratovic,

Ich beziehe mich auf Ihre Antwort vom 12.12.2011. Sie haben geschrieben, dass die SPD-Bundestagsfraktion die Forderungen der Petition "Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten" des deutschen Hanfverbandes nicht unterstützen wird, und dass Sie an der grundsätzlichen Strafbarkeit des Besitzes, des Anbaus und des Inverkehrbringens von Cannabis festhalten wollen.
Meine Frage deswegen an Sie:

1. Sind Sie der Meinung, dass es gerecht ist, Menschen zu kriminalisieren, die lieber Cannabis konsumieren als Alkohol?
Bitte begründen Sie doch Ihre Antwort.

Beste Grüße
Tim Mockau

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mockau,

Sie haben meinem Kollegen Ulrich Kelber ein ähnliche Frage gestellt. Den Ausführungen von Herrn Kelber schließe ich mich an.

Mit freundlichen Grüßen

Josip Juratovic

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mockau,

Sie haben meinem Kollegen Ulrich Kelber ein ähnliche Frage gestellt.
Den Ausführungen von Herrn Kelber schließe ich mich an.

Mit freundlichen Grüßen

Josip Juratovic