Frage an Josip Juratovic bezüglich Familie

Josip Juratovic MdB
Josip Juratovic
SPD
Frage von Klaus W. •

Frage an Josip Juratovic von Klaus W. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Juratovic,
am 24.05.2007 wurde die Unterhaltsreform vorläufig gestoppt und vemutlich auf einen späteren Zeitraum verschoben.
Mich würde nun interessieren, ob es damit nun zu einer Unterhaltserhöhung zum 01.07.2007 kommen wird. Wird eine neue Regelbetragsverordung zum 01.07.2007 kommen? Bisher kam immer alle zwei Jahre im ungeraden Jahr auf den 01.07. eine neue Regelbetragsverordnung. Ich arbeite bei einem Jugendamt und es würde mich interessieren, ob nun kurzfristig eine Regelbetragserhöhung zum 01.07.2007 kommt. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Wendt

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wendt,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch.

Unberührt vom momentanen Stopp der Unterhaltsreform wird die Regelbetragsverordnung zum 1.7.2007 fortgeschrieben. Es kommt also eine neue Regelbetragsverordnung.

Bei Fragen an mich, können sich auch gerne direkt an meine Büros wenden. josip.juratovic@bundestag.de für Berlin und josip.juratovic@wk.bundestag.de für mein Heilbronner Wahlkreisbüro. So sparen wir den Umweg über Dritte.

mit freundlichen Grüßen

Josip Juratovic