Ich bin Umschüler wie die Fragestellende vor mir, leider haben Sie die Frage nicht beantwortet bzw unzureichend. Als Umschüler über dir Rentenkasse erhält man diesen Zuschuss nicht mit der Begründung

Josip Juratovic MdB
Josip Juratovic
SPD
Frage von Sven D. •

Ich bin Umschüler wie die Fragestellende vor mir, leider haben Sie die Frage nicht beantwortet bzw unzureichend. Als Umschüler über dir Rentenkasse erhält man diesen Zuschuss nicht mit der Begründung

, dass man nicht Einkomsteuerpflichtuig arbeitet, dass machen HarTz iV empfänger aber auch nicht und im Gegensatz zu denen bekommen die aber alles vom Staat bezahlt und erhalten diese Energiepauschale obwohl deren Heizkosten bezahlt werden durch das Amt. Gibt es da eine Erklärung für?

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank nochmals für Ihre Anfrage. Sollten noch Fragen ihrerseits bestehen, dann können Sie sich sehr gerne nochmal an mich wenden unter josip.juratovic@bundestag.de .

Mit freundlichen Grüßen

Josip Juratovic

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.