Ich habe eine Aufenthaltserlaubnis mit dem Paragraph 38 a. Ich habe eine Familiennachzug schon beantragt in senegal Zeit 2021 bis nicht wegen der A1 certificat. Mit der neuen Gesetz geht auchodernicht

Josip Juratovic MdB
Josip Juratovic
SPD
Frage von Niang M. •

Ich habe eine Aufenthaltserlaubnis mit dem Paragraph 38 a. Ich habe eine Familiennachzug schon beantragt in senegal Zeit 2021 bis nicht wegen der A1 certificat. Mit der neuen Gesetz geht auchodernicht

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau. M. C.,

da ich nicht weiß, auf wen sich der Familiennachzug bezieht, ist es schwer hier eine Antwort zu geben. Bei Ehegattennachzug ohne A1 gibt es Ausnahmen von der Spracherfordernis. In der Regel müssen sich nachziehende Ehepartnerin oder nachziehender Ehepartner auf einfache Art und Weise im Alltag auf Deutsch verständigen können.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Ausnahmen:

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/MigrationAufenthalt/Ehegattennachzug/ehegattennachzug.pdf?__blob=publicationFile&v=9

Mit freundlichen Grüßen

Josip Juratovic