Ich war bei einem neuen Arbeitgeber beschäftigt drei Wochen als ich krank wurde.steht mir Lohn zu? gekündigt habe ich auch schon fristgerecht!

Josip Juratovic MdB
Josip Juratovic
SPD
Frage von Ines K. •

Ich war bei einem neuen Arbeitgeber beschäftigt drei Wochen als ich krank wurde.steht mir Lohn zu? gekündigt habe ich auch schon fristgerecht!

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wenn Sie ein reguläres Arbeitsverhältnis mit Ihrem Arbeitgeber hatten, steht Ihnen selbstverständlich Ihr Lohn zu. Die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall übernimmt der Arbeitgeber erst nach mindestens 4 Wochen Arbeitszeit. In Ihrem Fall zahlt die Krankenkasse das Krankengeld.

Mit freundlichen Grüßen

Josip Juratovic