Sehr geehrter Herr Juratovic, sie haben meine Frage nicht beantwortet. Ich fragte nicht nach Härtefallregelungen, sondern wann die Koalition gedenkt den Koalitionsvertrag dahingehend zu realisieren...

Josip Juratovic MdB
Josip Juratovic
SPD
Frage von Guido S. •

Sehr geehrter Herr Juratovic, sie haben meine Frage nicht beantwortet. Ich fragte nicht nach Härtefallregelungen, sondern wann die Koalition gedenkt den Koalitionsvertrag dahingehend zu realisieren...

Sehr geehrter Herr Juratovic, sie haben meine Frage nicht beantwortet. Ich fragte nicht nach Härtefallregelungen, sondern wann die Koalition gedenkt den Koalitionsvertrag dahingehend zu realisieren, dass ein A1-Nachweis im Ausland bei Familiennachzug nicht mehr notwendig ist.
Diese Regelung wollte die Koalition nämlich abschaffen!

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

es wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres ein weiteres Migrationspaket im Kabinett bearbeitet werden. Dort wird auch die Familienzusammenführung neu geregelt werden und in diesem Zusammenhang auch das Erfordernis des Sprachnachweises vor Einreise diskutiert und voraussichtlich auch gestrichen werden. Es wird dann allerdings eine Verpflichtung geben, die Sprachkenntnisse unverzüglich im Inland zu erwerben.

Mit freundlichen Grüßen
Josip Juratovic