Wer zahlt mir die Inflationsprämie oder Energiepauschale? Ich bin seit 23.06.21 krankgeschrieben und seit 01.07.21 ohne Dienstverhältnis. Ab 21.12.2022 durch die Krankenkasse ausgesteuert.

Josip Juratovic MdB
Josip Juratovic
SPD
Frage von Frank S. •

Wer zahlt mir die Inflationsprämie oder Energiepauschale? Ich bin seit 23.06.21 krankgeschrieben und seit 01.07.21 ohne Dienstverhältnis. Ab 21.12.2022 durch die Krankenkasse ausgesteuert.

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

die EPP erhalten Sie, wenn in 2022 ein aktives Arbeitsverhältnis bestanden hat. Andernfalls haben Sie keinen Anspruch auf die EPP.

Mit freundlichen Grüßen

Josip Juratovic