Zahlung inflationsprämie - Warum bekomme ich nichts?

Josip Juratovic MdB
Josip Juratovic
SPD
Frage von Alfons K. •

Zahlung inflationsprämie - Warum bekomme ich nichts?

Hallo Herr Juratovic,
habe im 08/2022 inflationsprämie von 1000€ erhalten .Bin seit 02/2023 im krankenstand und beziehe Krankengeld..Im Juli 2023 gabs wieder 1000€ im Betrieb,da ich aber Krankengeld beziehe verweigert mann mir die Zahlung ,es sollte doch der Gleichbehandlungsgrundsatz für alle Beschäftigte gelten.Warum bekomme ich nichts?
Dankeschön im vorraus

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Selbstverständlich gilt der Gleichbehandlungsgrundsatz.

Dem Anspruch auf Entgelt gleichgestellt ist die Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall (§ 21 Satz 1 TVöD, § 6 Abs. 3 TV-V) und ferner gleichgestellt ist das Krankengeld nach § 45 SGB V. Weisen Sie Ihren Arbeitgeber in geeigneter Form auf diese gesetzlichen Regelungen hin.