Frage an Jürgen Herrmann bezüglich Innere Sicherheit

Jürgen Herrmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Herrmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ortlepp O. •

Frage an Jürgen Herrmann von Ortlepp O. bezüglich Innere Sicherheit

Was halten Sie von Stalking??? Und wie kann man sich dagegen wehren???
Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Ortlepp

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Olaf,

Stalking ist ein nicht unerheblicher, manchmal gefährlicher Eingriff in die Privatsphäre und hat deshalb auch Eingang in das Strafgesetzbuch gefunden. Bei Problemen in diesem Bereich würde ich empfehlen, sich an die Präventionsstellen der Polizei zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Herrmann, MdB