Setzen Sie sich dafür ein, dass auch Menschen mit kognitiven und oder psychischen Beeinträchtigungen trotz Betreuungbedarfs Selbstbestimmung erhalten?

Lenders
Jürgen Lenders
FDP
Frage von Meike K. •

Setzen Sie sich dafür ein, dass auch Menschen mit kognitiven und oder psychischen Beeinträchtigungen trotz Betreuungbedarfs Selbstbestimmung erhalten?

Lenders
Antwort von
FDP

Guten Tag Meike. K.,

Der Entwurf für ein Selbstbestimmungsgesetz befindet sich im parlamentarischen Verfahren, aktuell verhandeln die Ampel-Fraktionen noch über Änderungen und Verbesserungen. Wir werden auch die Bedürfnisse von Menschen mit Kognitiven und oder psychischen Beiträchtigungen berücksichtigen.