Frage an Jürgen Lochbihler bezüglich Gesundheit

Jürgen Lochbihler
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Lochbihler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert M. •

Frage an Jürgen Lochbihler von Norbert M. bezüglich Gesundheit

Hallo Herr Lochbihler,

Ihre Antwort auf Herrn Schneller zum Thema „Rauchverbot“ (20.8.08) finde ich seltsam.... Da haben Sie die Tatsachen verdreht! Sie stellen es so dar, als hätte die CSU allein die bayerische Nichtraucherschutzregelung beschlossen. Das entspricht nicht der Wahrheit! Es war eine überwältigende Mehrheit der Abgeordneten des bayerischen Landtags – darunter auch SPD und Grüne! – die diese Regelung mit beschlossen haben! Dass Sie diese wesentliche Information einfach so unter den Tisch fallen lassen, finde ich nicht gut. Übrigens wurde die bayerische Regelung gerade erst von Deutschlands höchsten Richtern in bemerkenswerter Weise bestätigt. Für mich stellt sich bei Ihnen wie bei den Freien Wählern insgesamt die Frage: Wofür stehen Sie? „Geben Sie dem Protest ein Gesicht“ ist eine recht schwammige politische Aussage. Bei den Freien Wählern sind offenbar die einen für’s Rauchverbot, die anderen dagegen. Die eine ist für die Ehe auf Zeit, die anderen dagegen? Was gilt denn nun bei den Freien Wählern?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr Mayr,

Sie haben natürlich recht damit, dass auch die Spd und die Grünen für das Gesetz gestimmt haben.
Das macht das Gesetz nicht besser. Ich bin für Nichtraucherschutz, aber gegen ein totales Rauchverbot in der Gastronomie.

Alles bitte mit Augenmass.

Und die Ehe auf Zeit ist bei den Freien Wählern nirgends zu finden.

Das Wahlprogramm finden Sie unter www.fw-bayern.de

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Lochbihler
Geschäftsführer