Frage an Jürgen Lochbihler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Jürgen Lochbihler
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Lochbihler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin M. •

Frage an Jürgen Lochbihler von Martin M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Herr Lochbihler,

Sie bewerben sich im Stimmkreis Altstadt-Hadern. Nun habe ich Ihre Websteite besucht und dort steht Sie wohnen außerhalb des Stimmkreises bzw. sogar außerhalb von München.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob Sie im Falle einer Wahl im Stimmkreis auch in den Stimmkreis ziehen oder lieber weiterhin außerhalb wohnen wollen?

Dann habe ich noch die Frage, da Sie ja Pendler sind, mit welchem Verkehrsmittel fahren Sie hauptsächlich in die Stadt?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr Maier,

Es ist glaube ich nicht wichtig, dass der Kandidat in seinem Stimmkreis wohnt, sondern dass er den nötigen Bezug hat.

Ich bin gebürtiger Münchner und als Wirt vom Pschorr und Geschäftsführer der Schrannenhalle liegt mein Lebensmittelpunkt eher in der Arbeit, als mitten im Herzen Münchens und mitten im Stimmkreis.

Meisten fahr ich mit dem Auto, da oft auch noch Dinge besorgen oder transportieren muß. Manchmal aber auch mit der U-Bahn und BOB

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Lochbihler