Frage an Jürgen Rieg bezüglich Familie

Jürgen Rieg
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Rieg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfons L. •

Frage an Jürgen Rieg von Alfons L. bezüglich Familie

Werte - Vermittlung,

Sehr geehrter Herr Rieg,

sehr viele christliche Familien haben es satt immer nur das kleinere ÜBEL wählen zu können.

Sie sehnen sich schon seit vielen Jahren nach einer Partei mit echten, tragenden und vernünftigen Wertvorstellungen bezüglich auf Glaube, Religion und Lebensschutz. Wie sieht die Zusammenarbeit mit der kath.Kirche und anderen Religionsgemeinschaften aus?
Gibt es in Ihrer Partei einen kath. , evang. oder ökumenischen Arbeitskreis?
Wie steht Ihre Partei zu diesen grundlegenden Punkten (Fundament).

Viele Grüße, Alfons Liesch

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Liesch,

die Ausübung einer Religion und die Bekenntnis zu einer Glaubensgemeinschaft sind ein sehr persönliches Anliegen. Christliche Werte haben unsere Gesellschaft geprägt. Für die FDP sind die Toleranz und der Respekt vor der Glaubensüberzeugung des Anderen wichtige Voraussetzung für ein friedliches Zusammenleben in der Gesellschaft. Wir Liberalen verteidigen das Recht der Religionsgemeinschaften auf Erteilung von Religionsunterricht als ordentliches Lehrfach an öffentlichen Schulen als Teil der Werteerziehung.

Wie in jeder Gemeinschaft ist auch die FDP ein Querschnitt unserer Gesellschaft. Auch die FDP hat Mitglieder die im Verein ‚Christliche Liberale – Christen bei den Freien Demokraten’ zusammenkommen. Der Verein ‚Christliche Liberale – Christen bei den Freien Demokraten’ wurde im vergangenen Jahr gegründet. Der Verein erhält seit der Gründungsinitiative steten Zuspruch und umfasst inzwischen ein Vielzahl, auch prominenter, Mitglieder und Unterstützer.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Rieg