Frage an Jürgen Rudolph bezüglich Verkehr

Jürgen Rudolph
LKR
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Rudolph zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas R. •

Frage an Jürgen Rudolph von Thomas R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Rudolph,

gerne möchte ich Ihre Meinung zur Förderung des Radverkehrs und insbesondere zu den fünf Forderungen des ADFC erfahren:

- Kommunalen Radverkehr stärker fördern – mittelfristig mit 70 Mio. € pro Jahr Landtagswahl 2016
- Rücksichtskampagne – jetzt starten!
- Landesradverkehrsnetz ausbauen – entwickeln, verdichten, verbessern!
- 70 Fahrradstationen - braucht das Land (mindestens).
- Touristisches Radnetz aufwerten – in Länge, Dichte und Qualität!

Weitere Informationen darüber finden Sie unter
http://www.adfc-bw.de/wahl/

Antwort von
LKR

Sehr geehrte Herr R.,

herzlichen Dank für Ihre Email.

Ihre Initiative zum Ausbau der Radwege halte ich für sehr sinnvoll und förderlich.
In Unterstützung des Klimaschutzes sowie der Gesundheit sehe ich im Ausbau
der kommunalen Radwege einen sinnvollen Beitrag, welcher unbedingt umgesetzt
werden sollte.
Wir als eine junge aktive Partei sind immer offen für Vorhaben die dem
allgemeinen Wohl förderlich sind und eine gewisse Nachhaltigkeit haben.
Wir könnten uns vorstellen, dass wenn Sie Aktion unter Einbeziehung der
örtlichen Krankenkassen ins Leben rufen, eine Win-Win-Situation für alle
Seiten entstehen würde.
Aus meiner Sicht machen Ihre Forderungen Sinn und sollten auf jeden Fall
unterstützt werden, da dies ein Beitrag für ein breites Publikum ist. Wie
Ihnen sicherlich bekannt ist, wurde in der Parksiedlung eine
Aussichtsplattform – Richtung Esslingen- für EUR 350.000,00 gebaut. Dieses
Geld hätten wir sinnvoller in Ihrem Projekt einsetzen können.
Gerne würde ich mich persönlich zur Umsetzung Ihrer Sache einsetzen.

mit freundlichen Grüßen

Jürgen Rudolph