Frage an Jürgen Schierholz bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Jürgen Schierholz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Schierholz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von birgit r. •

Frage an Jürgen Schierholz von birgit r. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Das Viertel, in seiner Bevölkerungsstruktur, verändert sich immer mehr zugunsten besser situierter Menschen. Alleinerziehende, soziale Randgruppen und einkommensschwaechere Familien werden langsam aus dem Viertel verdrängt. weil die Mieten steigen. Sehen die Grünen hier überhaupt Handlungsbedarf, oder ist das schon gar nicht mehr ihre "Klientel"?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Natürlich ist das unsere Klientel! Die Grünen haben sich als erste z.B. ganz entschieden gegen jeglichen Verkauf der Gewoba gewandt. Wir begrüssen die gewachsene gemischte Struktur in diesem Viertel und werden sie nach Kräften fördern. Andererseits haben wir natürlich keinen Einfluss auf den privaten Immobilienmarkt, obwohl wir die Preise ebenfalls z.T. überteuert finden.