(...) Nichtsdestotrotz denke ich, dass wir auf dem richtigen Weg sind, durch unsere Politik mehr Kinderfreundlichkeit in Deutschland zu etablieren. Dabei denke ich vor allem an die Einführung des Elterngeldes 2007, das als Lohnersatzleistung konzipiert ist. (...)
Antwort 27.04.2009 von Julia Klöckner CDU
Antwort 09.04.2009 von Julia Klöckner CDU
Lieber Herr Sohns,
vielen Dank für Ihre Mail. Frau Klöckner bietet Ihnen ein Gespräch in einer ihrer Bürgersprechstunden an. Die Termine finden Sie auf ihrer Homepage: www.julia-kloeckner.de
Antwort 01.04.2009 von Julia Klöckner CDU
Lieber Herr Hosemann,
Antwort 31.03.2009 von Julia Klöckner CDU
(...) Ja, ich bin mir sicher, dass unsere Familienmimisterin die richtige Frau am richtigen Platz ist. (...)
Antwort 14.04.2009 von Julia Klöckner CDU
(...) Das Elterngeld hingegen ist extra eingeführt worden, um den Einkommenswegfall nach der Geburt des Kindes aufzufangen. Dass Frauen, die berufstätig waren, also mehr bekommen, ist richtig. (...)
Antwort 27.03.2009 von Julia Klöckner CDU
Guten Tag, Herr Knoll!
Könnten Sie bitte Ihre Frage etwas konkretisieren, sie ist doch ziemlich allgemein gehalten.
Beste Grüße,
Julia Klöckner