Hallo Juliane, wann ist für Dich die Pandemie vorbei? Viele Grüße Bernhard

Juliane Mörsel
Partei der Humanisten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Juliane Mörsel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard W. •

Hallo Juliane, wann ist für Dich die Pandemie vorbei? Viele Grüße Bernhard

Antwort von
Partei der Humanisten

Hallo Bernhard,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Für mich persönlich ist die Pandemie vorbei sobald Experten sagen, dass das Virus endemisch geworden ist und wir weitgehend alle Maßnahmen aufgehoben haben.

Das geschieht nicht von heute auf morgen. Aus meiner Sicht werden wir, sobald ein entsprechender Pozentsatz in Deutschland bzw. Europa geimpft ist, immer mehr Maßnahmen zurücknehmen können. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es aber noch zu viele Gruppen, darunter insbesondere Kinder, die noch geschützt werden müssen, indem man weiterhin die AHA+L-Regeln einhält und sich impfen lässt.

Viele Grüße

Juliane