Frage an Jürgen Bernsen bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Jürgen Bernsen
UNABHÄNGIGE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Bernsen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ole J. B. K. •

Frage an Jürgen Bernsen von Ole J. B. K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bernsen!

Mich interessiert, wie Sie und die von Ihnen vertretene Wählervereinigung zur rechtlichen Gleichstellung von homosexuellen Menschen und damit verbunden der gleichgeschlechtlichen Ehe stehen. Befürworten und unterstützen Sie dementsprechende Forderungen und Bemühungen?

Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort und herzlichen Glückwunsch zu dem interessanten Wahlwerbespot!

Antwort von
UNABHÄNGIGE

Sehr geehrter Herr Klemm,

mein Schwerpunkt sind die Menschenrechte, auch wenn ich anfangs dafür belächelt wurde. Mittlerweile ist die Zustimmung groß. Es ist auch ein Menschenrecht, wegen seiner sexuellen Orientierung nicht diskriminiert zu werden. Zu Ihrer Frage: Jeder Mensch hat das Recht, glücklich zu sein. Das heißt, wenn ein Mann zum Glücklichsein einen Mann an seiner Seite haben möchte oder eine Frau eine Frau, so ist dies zu respektieren und rechtlich entsprechend zu würdigen. Ich fand es im übrigen von Herrn Westerwelle toll, seinen Freund zu heiraten (auch wenn ich sonst nicht viel von Herrn Westerwelle halte).

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Bernsen